Ehrenmitglieder im SV

Richard Kaesler, Menden

Seit 1982 züchtete Richard Kaesler mit sehr gutem Erfolg gelbe und blaue Kapuziner. Bis zum Zuchtende 2010 blieben die Gelben aber immer seine Standardfarbe, zum Schluß versuchte er sich noch in gelbgetigert.

In der Zwischen-Episode errang er mit Blaufahlen bei der Vergleichsschau in Hamm-Rhynern die Höchstnote und mit seinen Blauen mit schwarzen Binden auf der Clubschau in Kleinostheim das beste Gesamtergebnis. Außerdem hielt er als Vorsitzender von 1987-2006 den Kontakt zu den niederländischen Zuchtfreunden. Zum Ehrenvorsitzenden wurde er im Jahre 2006 ernannt. Der niederländische Club ernannte ihn zum Ehrenmitglied.

 

Heinz Linckamp, Oelde
Seit 1974 ist Heinz Linckamp Mitglied in unserem Club. Bis zum heutigen Tage züchtet er neben weiteren Taubenrassen seine Altholländische Kapuziner in den Farbenschlägen gemöncht schwarz und schwarz-getigert.

1 Siegerband und 4 Club-Bänder waren bisher der Erfolg seines züchterischen Schaffens. 
Er war 9 Jahre im Vorstand unseres Clubs, davon von 1981 bis 1987 erster Vorsitzender. Zudem hat er eine Sommertagung abgehalten.

Heinz wurde mit den Club- und VDT-Nadeln in Silber und Gold geehrt. 
Aufgrund seiner überdurchschnittlichen Verdienste wurde er im Jahre 2021 bei der Jahreshauptversammlung in Erlensee zum Ehrenmitglied ernannt. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Altholländischer Kapuziner-Club