Sonderrichter im SV

Hermann Richter, Hockenheim

Zugelassen Gr. E-M, PV Baden seit 1982.

Sonderrichter für Startauben und Kapuziner. Er züchtet Kapuziner in Schwarz und deckt den südlichen Raum bei allgemeinen Schauen, Jungtierbesprechungen und HSS ab.

Er ist zudem Schulungsleiter in der PV Baden für die Gruppen E-M.

Eine lehrreiche Broschüre "Der Altholländische Kapuziner und seine Eigenarten" wurde von ihm entworfen und erstellt. Hier erhalten wir einen detaillierten Einblick in Typ, Strukturmerkmale und Bewertung von Farbe und Zeichnung.

 

Norbert Jarchow, Waren/Müritz

Zugelassen Gr. A,B,D, E-M, PV Mecklenburg-Vorpommern seit 1996.

Neben Sonderrichter für Kapuziner ein hochspezialisierter SR für östliche Tümmlerrassen, u.a. Memeler Altstämmer, Stettiner Tümmler, Ostpreußische Werfer sowie weitere 9 Spezialrassen. Auf Bundesschauen wird er universell eingesetzt.

Im Landesverband bekleidet er die Position des 2. LV-Vorsitzenden.

 

Richard Kaesler, Menden

Zugelassen Gr. E-M, PV Westfalen-Lippe seit 1977.

Sonderrichter für Kapuziner. Einsatzgebiete, alle Bundesschauen und Clubschauen.

Von 1987-2006 Vorsitzender unseres Clubs, dazu weitere 3 Jahre Zuchtwart sowie Schriftführer. Seit 2005 leider ohne Tauben. Er hat in seiner aktiven Zeit alle möglichen Trophäen errungen.

Im LV Westfalen-Lippe fungiert er als Vorsitzender der LV-Ehrengerichts.

 

Johannes Bergmann, Auhagen

Zugelassen Gr. E-M, PV Hannover, Preisrichter seit 2004.

Sonderrichter für Kapuziner und Indische Pfautauben. Er züchtet mit Erfolg Kapuziner in rot- und gelbgetigert und hält steten Kontakt zu dem niederländischen Club.

 

Horst-Dieter Ratzki, Datteln

Zugelassen Gr. B-M, PV Westfalen-Lippe. Preisrichter seit 1973.

Sonderrichter für Lockentauben und Kapuziner. Er züchtet mit Erfolg Lockentauben.

Mitglied im Zuchtbuch Westfalen-Lippe, Vorsitzender der PV Westfalen-Lippe, 2. Vorsitzender im VDRP.

 

Toralf Golzbuder, Krieschow

Zugelassen Gr. F, H-L, PV Berlin und Brandenburg, Preisrichter seit 1987.

Sonderrichter für Kapuziner. Er züchtet mit Erfolg Kapuziner in gelbgetigert. Unser östlichster PR-Kollege, kann leider durch seine berufliche Situation nicht allzu oft eingesetzt werden.

 

Rob Joosten, NL-DE Nijmegen

Zugelassen für alle Taubengruppen.

1. Vorsitzender des niederländischen Kapuziner-Club, 1. Vorsitzender der Standardkommision für Tauben und Mitglied der Prüfungskommision für Preisrichter. Er züchtet viele Jahre mit herausragendem Erfolg Kapuziner in Rot, Gelb, Rot-, und Gelbfahl. Neu dazu gekommen sind AHK in Blau und Blaufahl.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Altholländischer Kapuziner-Club